outdoorsport - Take a deep breath

outdoorsport.de...
10 Jahre Outdoor Marketing
3.500 Outdoorsport Anbieter
25.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter

Outdoor Events & Travel

Dein Segeltörn mit einem Traditionssegler auf der Ostsee

Outdoor Event Dein Segeltörn mit einem Traditionssegler auf der Ostsee

Segeln übt schon immer einen enormen Reiz auf Menschen aus. Abenteuerlust, die ungewohnte Freiheit und die nur schwer begreifbare Weite des Meeres zu genießen, zieht selbst eingefleischte Landratten auf das Wasser. Gerade für Einsteiger stellt die Ostsee vor der Tür ein reizvolles Segelrevier dar. Die Sonne scheint hier einfach einen Tick mehr und das Wetter ist im Gegensatz zur Nordsee etwas beständiger. Wer sich für das Segeln interessiert, bei "Backbord und Steuerbord" aber doch kurz ins Grübeln kommt, ist auf einem etwas größeren Segelschiff unter den Fittichen von gestandenen Seeleuten am besten aufgehoben.

Segeln für Teams und Singles

Für die etwas andere Klassenfahrt, den Betriebsausflug oder ein- und mehrtägige Incentives bietet TSC – die Traditional Sailing Charter Group spannende Segel-Arrangements. Wie der Name schon vermuten lässt, wird hier auf Großseglern zum Beispiel ab den Ostseehäfen Kiel, Rostock oder Stralsund in See gestochen. Zwischen 12 und 100 Personen können einen kurzen Segeltörn für ein Wochenende oder auch einen ganzen Segelurlaub auf einem der 15 Traditionssegler buchen. Neben der Seefahrer-Romantik wird hier natürlich im Team mit angefasst und gemeinsam gesegelt.

Neben den schon genannten Schulklassen und Firmen bietet sich so ein Segeltörn auf der Ostsee natürlich auch für kleinere Gruppen, Familien, Paare und Singles an, die alles andere als Couch-Potatoes sind. Als Tipp sei hier das Programm "Mitsegeln für Alleinreisende" genannt. So richtig interessant wird es natürlich, wenn die eigentliche Schiffsreise mit weiteren Aktivitäten verbunden wird. Erlebnisse, an die man sich wahrscheinlich noch sehr lange erinnern wird, versprechen die aktiven Kombi-Angebote "Rad und Segelschiffeisen" und der kulinarischer Ausflug "Segeln und Kochen".

Maritime Groß-Events - und Du bist mittendrin

Du kennst wahrscheinlich die großen maritimen Events wie den Hamburger Hafengeburtstag, die Kieler Woche oder die Hanse Sail in Rostock. Diese und weitere Highlights sind schon von der Landseite ein Kracher. Was hältst du aber davon, mittendrin, statt nur dabei zu sein? Mit dem Programm "Mitsegeln Maritime Segelevents" bist du Teil einer Segelcrew und mitten im Geschehen.

Damit Dein Segeltörn auf der Ostsee – allein oder im Team – ein ganz besonderes Erlebnis wird, bringt TSC - die Traditional Sailing Charter Group über 30 Jahre Know-How für Segelreisen mit. Da bleibt mir nichts weiter zu sagen als: "Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel".

Hier findest Du weitere Informationen für das Segeln auf der Ostsee.

zurück zur Übersicht
Outdoor Events & Travel

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden

Anzeigen
Globetrotter


© 2003 - 2017 mindlabel