outdoorsport - Take a deep breath

outdoorsport.de...
10 Jahre Outdoor Marketing
3.500 Outdoorsport Anbieter
25.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter

Die Action-Cam für außergewöhnliche Outdoor-Aktivitäten

Die Action-Cam für außergewöhnliche Outdoor-Aktivitäten

Sie sind so etwas wie das dritte Auge für den Sportler: Action-Cams. Gerade einmal so groß wie eine Streichholzschachtel machen sie jedes Schneeabenteuer, jede Kanufahrt und jede noch so wilde Outdoor-Aktivität zu einer bleibenden Erinnerung. Doch wie sieht sie aus, die perfekte Action-Cam? Einige Schlüsselkompetenzen in der Übersicht:

Kameras für actionreiche Outdoor-Touren

Leicht, robust und loopingfest – doch das ist längst nicht alles. Unterwassertauglich sollte sie sein und außerdem marine Fähigkeiten haben. Zudem braucht sie eine gute Bildstabilisierung. Denn wer beim Skifahren schon einmal per Hand gefilmt hat, weiß wie amateurhaft verwackelte Aufnahmen aussehen können. Zwar sollen Outdoor-Videos dynamisch sein, keinesfalls aber wie ein gruseliges „Blair Witch Project“ wirken. Mit den neuen Action-Cams soll nun Abhilfe geschaffen werden, denn aufgrund der speziellen Halterung eignen sie sich auch für schwierigste Abfahrten oder Action-Übungen. Hierfür verfügen die Kameras über besondere Bildstabilisatoren und Halterungen. Neben Stativen könnt ihr euch Befestigungs-Equipment für unterwegs anschaffen, mit dem ihr die Kamera überall befestigen könnt. Ob beim Tauchen oder Schnorcheln – mit der richtigen Konstruktion steht einmaligen Aufnahmen nichts im Wege.

Die GoPro HERO3+

Die GoPro HERO3+ zählt zu den leistungsfähigsten Action-Kameras und ist das bisher kleinste und leichteste Modell des Herstellers GoPro. Mit 20 Prozent weniger Gehäuse ist sie nicht nur kleiner und leichter, sondern noch einfacher montier- und tragbar. Allem voran steht bei GoPro Kameras aber die bestechende Videoqualität. Besonders hochauflösende Aufnahmen ermöglichen die Wiedergabe in Kinoqualität. Neben der Bildqualität spielt bei Videokameras natürlich auch die Audioleistung eine Rolle. Die ausgefeilte HERO3+ Edition erfasst sogar die dezentesten Geräusche, egal ob Stimme, Musik oder das Geräusch eines Motors. Weiterer Pluspunkt: Windgeräusche werden reduziert, sodass der Ton beim schnellen Action-Spaß trotzdem klar bleibt. Außerdem wichtig: die Akkulaufzeit. Sie ist bei diesem Modell um bis zu 30 Prozent verbessert worden und verspricht somit ein noch längeres Aufnahmevergnügen.

Fazit:

Wer auf dynamische Weitwinkelaufnahmen setzt, auf eine hohe Auflösung Wert legt und das Ganze in einem handlich-kleinen Format wünscht, ist mit dieser Kamera aus dem Hause GoPro mit Sicherheit bestens bedient. Für außergewöhnliche Outdoor-Aktivitäten bietet die GoPro außerdem passendes Zubehör und Spezialhalterungen, das wie die Kameras selbst beispielsweise auf www.camforpro.com bestellt werden kann.

Die Action-Cam für außergewöhnliche Outdoor-Aktivitäten
- Zur Anbieterseite -

Optik & Navigation im Outdoor Onlineshop Outlet

- Aktuelle Sonderangebote in Optik & Navigation anzeigen -


Anzeigen

© 2003 - 2017 mindlabel