outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Hybridhelm Mammut Tripod 2

Hybridhelm Mammut Tripod 2

Ich brauche einen Neuen! Er sollte mich schützen in riskanten Situationen, dabei ein schlankes Gewicht aufweisen und mir gut und gut zu mir passen, indem er optimal anpassungsfähig ist. Harte Schale, weicher Kern - der Traum von einem ... Kletterhelm!

Safety first - mit dem richtigen Kletterhelm kein Problem

Ein Exemplar, dass die soeben aufgeführten Kriterien perfekt erfüllt, steht heute auf der Tagesordnung: der Kletterhelm Tripod 2 von Mammut. Als Hybridhelm, also eine Mischung aus Hartschalen- und Hartschaumhelmen, besteht der Tripod 2 tatsächlich aus einer harten Außenschale und einem weichen inneren Kern. Der per In-mold Verfahren hergestellte Kletterhelm besteht aus einem EPS-Kern und einem zähen Microshell und ist somit leichter und langlebiger, als andere Helme. Die ergonomische Innenform mit einer angenehmen Polsterung verspricht einen hohen Tragekomfort und perfekte Einstellmöglichkeiten. Ein Headband lässt sich sehr gut mit Hilfe von Ratschen verstellen und auch das stufenlos justierbare Kinnband sorgt für einen optimalen Halt. Die Farbauswahl sollte ebenfalls allen Ansprüchen gerecht werden: Die Signalfarbe "Salsa / Cayenne" sichert ab, dass du in einem Notfall besser sichtbar bist und "Fly / Grey" wird als heller Helm in der Sonne nicht so schnell heiß. Zusätzliche Belüftungsöffnungen sorgen für eine angenehme Luftzirkulation und verhindern mit ihrer vergitterten Anbringungsweise ein Eindringen von Steinen. Für eine immer klare Sicht bieten vier große und stabile Befestigungsclips die Möglichkeit eine Stirnlampe anzubringen.

Der Hybridhelm Tripod 2 von Mammut ist also der perfekte Begleiter für anspruchsvollere Klettereinsätze, was auch zusätzlich nochmal gute bis sehr gute Bewertungen und Testergebnisse bestätigen. Den 250g leichten Tripod 2 gibt es in den Größen 48-55cm und 54-61cm.

Kletterhelme von Mammut in Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote für Kletterhelme von Mammut anzeigen

Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote aus 45 Outdoor-Shops
135.118 Artikel 54.723 Sonderangebote 2.338 Marken
Wähle deine Rubrik:

Zu Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

© 2003 - 2024 mindlabel