outdoorsport - Take a deep breath

outdoorsport.de...
10 Jahre Outdoor Marketing
3.500 Outdoorsport Anbieter
25.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter

Kohlenhydrate und Proteine - Mehr als Power & Co.

Kohlenhydrate und Proteine - Mehr als Power & Co.

Um aktiv und fit zu sein, investierst du sicher jede Menge Geld, um mit speziellem Equipment für ungetrübten Spaß in Extremsituationen gerüstet zu sein. Die Industrie und nicht zu vergessen die viele Manufakturen stellen ja nicht umsonst qualitativ hochwertige Ausrüstung und Bekleidung für so ziemlich jede Sportart her. Die Werbung klingt meist sehr forsch: Yeahh – No Limits! Sorry, aber egal, was du für einen Sportart betreibst – irgendwann hast auch du Grenzen erreicht, die selbst mit dem tollsten Equipment kaum zu wuppen sind. Und meist früher als erwartet, sagt dir dein - hoffentlich gut trainierter – Körper, wann Schicht ist, Ende Gelände und aus die Maus.

Gutes Training, detaillierte Vorbereitung und eine Ernährung, die nicht aus buntem Fast-Food besteht, ist schon mal mehr als nur ein guter Ansatz. Als versierter Sportler ernährst du dich höchstwahrscheinlich bereits sehr ausgewogen und weißt, was dir die nötige Power bringt. Kohlenhydrate allein sind dabei jedoch nur die Hälfte der Wahrheit und teilweise nicht mal das. Eiweiß – der lebenswichtige Baustein, der u.a. Muskeln wachsen lässt und deine Regeneration kräftig ankurbelt, ist das Stichwort. Proteine für zwischendurch findest du nicht nur in diversen Shakes, sondern in Eiweißriegeln mit jeweils unterschiedlichster Zielstellung. Es lohnt sich also zu schauen, was du da in den Korb und später in den Rucksack packst. Der Proteinriegel ist die ausgeglichene Eiweiß-Kohlenhydrate-Variante, mit der du bei zielgerichtetem Intervall-Training den Muskelaufbau unterstützt. Ebenfalls handlich und lecker – jedoch mit stark reduziertem Anteil an Kohlenhydraten – kommen die Low Carb Protein Riegel (z. B. Weider Low Carb High Protein Bar) in der Familie der Eiweißriegel daher. Das genaue Gegenteil dazu stellt der Energie-Riegel mit seinem erhöhten Anteil an Kohlenhydraten dar. Wenn ich selbst in knapp vier Wochen einen Halb-Marathon laufe, werde ich wohl zusätzlich zu einem kleinen Vorrat an Bananen auch mit einer Handvoll Energie-Riegel an den Start gehen.

Fest steht, dass kein als Sportlernahrung deklarierter Shake oder Riegel eine gesunde Ernährung ersetzt, die dir im Alltag eine ausreichende und ausgewogene Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Ballaststoffen bereitstellt. Wenn du ein sportliches Hobby sehr intensiv betreibst und dich auch in Extremsituationen bewegst, ist ein angepasstes Extra an Kohlenhydraten und Proteinen unumgänglich. Auch wenn der alte Werbespruch von "Wasa" etwas abgedroschen klingt: du bist, was du isst.

Kohlenhydrate und Proteine - Mehr als Power & Co.
- Zur Anbieterseite -

Outdoor-Ausrüstung im Outdoor Onlineshop Outlet

- Aktuelle Sonderangebote in Outdoor-Ausrüstung anzeigen -


Anzeigen

© 2003 - 2017 mindlabel