outdoorsport - Take a deep breath

15 Jahre Outdoor-Marketing
25 Outdoor Partner-Shops
1.500 Outdoorsport-Anbieter
45.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter
Golf in Nordrhein-Westfalen Golf in Nordrhein-Westfalen

Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Golf in der Region Ruhrgebiet, Essen
Die 27 Loch Anlage im Essener Süden ist landschaftlich sehr reizvoll und bietet Spielern aller Stärken ein abwechslungsreiches Golfvergnügen.
Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Preutenborbeckstraße 36
45239 Essen

Tel: 0201-404111

  • Web & Social Media:

Nachricht an den Anbieter schreiben

Korrektur?

Bildergalerie von Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Zur Vergrößerung klickst du auf eines der Bilder.

Bahn 6 Golfclub Essen-Heidhausen e.V.Bahn 6 Rückblick Golfclub Essen-Heidhausen e.V.Bahn 5 Golfclub Essen-Heidhausen e.V.Platzübersicht Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Deine Meinung ist uns wichtig

Gib deine faire Bewertung als persönlichen Erfahrungsbericht zu Golfclub Essen-Heidhausen e.V. ab.

Bewertung zu dem Anbieter abgeben

Pures Golfvergnügen auf 27 Spielbahnen

Der bereits 1970 gegründete Golfclub Essen-Heidhausen ist im landschaftlich reizvollen Essener Süden inmitten eines Landschaftsschutzgebietes gelegen und feiert in diesem Jahr sein 45jähriges Jubiläum. Der englische Golfplatzarchitekt Donald Harradine wurde mit der Planung beauftragt und fügte die Spielbahnen harmonisch in das mit altem Baumbestand bewachsene, hügelige Gelände ein. Die 18 Bahnen des Südplatzes mit Par 72 sind mit Slopewerten für Herren von 134 und für Damen von 132 bewertet. Mit 5.877 Metern für Herren und 5.135 Metern für Damen eine echte Herausforderung für Spieler aller Handicaps. Auf dem insgesamt ca. 80 Hektar großen Gelände finden sich üppige Busch und Baumgruppen, Teiche, Bachläufe und zahlreiche Tierarten, die trotz der Schwierigkeiten des Platzes dem Spieler eine erlebnisreiche Golfrunde bescheren.

1999 wurden neben dem „alten“ Südplatz (Hespertal) weitere 9 Löcher eröffnet. Mit einer Länge für Herren von 2.066 Metern und für Damen von 1.824 Metern und Par 32 ein kurzer jedoch trickreicher Parcours der heute Schauinsland genannt wird. Mit nun 27 Spielbahnen zählt der traditionsreiche Club nun gut 1.000 Mitglieder und ist für seine Gastfreundlichkeit weit über Essens Stadtgrenzen bekannt. Im gemütlichen, aufwendig renovierten Clubhaus mit sehr guter und freundlicher Gastronomie finden 120 Gäste Platz. Nach der Runde lädt die große Terrasse im Sommer zum Entspannen ein. 2009/20010 wurde der alte Südplatz "Hespertal" einer aufwendigen Renovation unterzogen. Alle Bunker wurden neu gestaltet und aufgebaut, Fairwaybunker kamen hinzu oder wurden zeitgemäß an die relevanten Drivezonen verlegt. 3 neue Teiche sind nicht nur im Spiel und schön anzusehen, sie sind auch Wasserreservoir für die komplett neue Bewässerungsanlage.

Wir heissen Sie herzlich willkommen und wünschen ein schönes Spiel!

Standort von Golfclub Essen-Heidhausen e.V.
45239 Essen, Preutenborbeckstraße 36

Anfahrt zu Golfclub Essen-Heidhausen e.V.

Unsere Anlage liegt im Essener Süden, an der Stadtgrenze zu Velbert. Sie erreichen sie, aus Essen Stadtmitte kommend, über die B 224. Von der Ruhrbrücke in Essen-Werden nach 4,3 km links abbiegen (Hinweisschild und Verkehrsampel) in die Preutenborbeckstrasse.

Aus Richtung Velbert auf der B 224 kurz nach der Stadtgrenze, unmittelbar hinter der Bushaltestelle (Hinweisschild und Verkehrsampel) rechts abbiegen in die Preutenborbeckstrasse

Nachricht an den Anbieter schreiben

Outdoorsport Shopping-Mall von Ausrüstung bis Zelt

Wir recherchieren täglich die besten Outdoorsport Shopping Angebote.
25 Outdoor Partner-Shops 17.073 Sonderangebote 48.612 Artikel
Wähle Deine Rubrik:

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden


© 2003 - 2020 mindlabel