outdoorsport - Take a deep breath

outdoorsport.de...
13 Jahre Outdoor Marketing
2.500 Outdoorsport Anbieter
25.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter

Outdoor Events & Travel

Aktuelle Outoor-Events und Angebote für Outdoor-Travel

Outdoor Event Urlaub auf dem Bauernhof oder Reiterhof

Urlaubszeit ist Reisezeit. Dabei scheint es fast egal zu sein, ob die Airline streikt oder auf der sechsspurigen Autobahn mehr gestanden als gefahren wird. Es zieht die Deutschen in die Ferne, koste es, was es wolle. Parallel zeichnet sich verstärkt ein positiver Urlaubstrend ab, der vor der eigenen Haustür innerhalb Deutschlands stattfindet. Anstatt also in der Ferienzeit jeweils einen ganzen Tag für An- und Abreise zu verwenden, geht es immer häufiger im Umkreis von vier bis sechs Autostunden in die heimische Natur zum Urlaub auf den Bauernhof oder in die beliebten Reiterferien auf dem Reiterhof. Trotz der thematischen Nähe beider Varianten sollte man seine Vorstellen genau mit dem vergleichen, was vor Ort konkret angeboten wird.

Outdoor Event 3 Tages Trekking-Tour durch die Berchtesgadener Alpen

Meine alljährliche Alpen-Tour führte in diesem Jahr über 45 km durch die Berchtesgadener Alpen - grandiose Ausblicke inklusive. Mit einem Aufstieg von 2580 Höhenmetern bei mittlerer Schwierigkeit ist die Tour auch für durchschnittlich trainierte Flachland-Tiroler sehr gut zu wuppen und jeder Hinsicht sehr empfehlenswert. Du hast auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, so eine leicht gesteigerte Wandertour zu unternehmen? Dann findest du in meinem Nachbrenner zur 3 Tages-Tour einen kleinen Vorgeschmack und praktische Tipps für ein geniales Trekking-Erlebnis.

Outdoor Event Eine Reise mit dem Wohnmobil - Die ideale Grundlage für Outdoor-Erlebnisse

Immer wieder wird gerade der Urlaub zum zentralen Anlaufpunkt für Outdoor-Aktivitäten. Doch nicht jede Form des Reisens lässt sich ideal mit den eigenen Ansprüchen kombinieren. Gerade das Wohnmobil eignet sich in besonderer Form, um dabei auch den eigenen Aktivitäten genügend Raum zukommen zu lassen. Doch worauf müssen Einsteiger auf diesem Gebiet achten?

Outdoor Event Mach doch mal richtig Urlaub - in Tirol

Wer einmal in den Tiroler Alpen war, wird von den Bergen jährlich aufs Neue wie von einem Magneten magisch angezogen. Davon kann ich ein Lied singen. Denn wie schon in den vergangenen Jahren spielte sich auch in diesem Frühsommer meine mehrtägige Wandertour in der malerischen Gegend zwischen Innsbruck und Imst ab. Auch wenn ich beim Aufstieg sicherlich schon mal den einen oder anderen Gipfel verflucht habe, ist meine Begeisterung für diese Region seit Jahren ungebrochen. Während ich bislang "nur" mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Alpen gewandert bin, bietet sich mit ein wenig Planung und etwas mehr Zeit auch ein Städtetrip an.

Outdoor Event Ziele für den nächsten Winterurlaub

Die Temperaturen sinken und es steht wieder der Winter vor der Türe. Für alle Wintersportbegeisterten beginnt hiermit wohl die schönste Jahreszeit. Für die, welche sich auch dieses Jahr wieder einen Winterurlaub leisten wollen, stellt sich natürlich die Frage, welches Reiseziel angefahren werden soll. Soll es ein alt bekanntes Ziel werden oder doch ein Neues? Je nachdem welche Präferenzen man selbst hat, sollte auch das Ziel ausgewählt werden. Generell sind die Alpen aber sehr beliebt. Doch wo gibt es die besten Skischulen, die schönste Abfahrten oder die tollsten Skihütten?

Outdoor Event Dein Segeltörn mit einem Traditionssegler auf der Ostsee

Segeln übt schon immer einen enormen Reiz auf Menschen aus. Abenteuerlust, die ungewohnte Freiheit und die nur schwer begreifbare Weite des Meeres zu genießen, zieht selbst eingefleischte Landratten auf das Wasser. Gerade für Einsteiger stellt die Ostsee vor der Tür ein reizvolles Segelrevier dar. Die Sonne scheint hier einfach einen Tick mehr und das Wetter ist im Gegensatz zur Nordsee etwas beständiger. Wer sich für das Segeln interessiert, bei "Backbord und Steuerbord" aber doch kurz ins Grübeln kommt, ist auf einem etwas größeren Segelschiff unter den Fittichen von gestandenen Seeleuten am besten aufgehoben.

Outdoor Event European Outdoor Film Tour E.O.F.T. 18/19

Wenn es nach dem Slogan "Ab in die Wildnis" auf direktem Wege ins nächste Kino geht, dann bist du eindeutig mit von der Partie auf dem Outdoortrip der ganz besonderen Art. Seit 2001 beginnt jeweils im Oktober Europas größtes Outdoorfestival.

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden

Anzeigen
tapir store - Outdoor Shop



© 2003 - 2018 mindlabel