outdoorsport - Take a deep breath


43 Outdoorsport Partner-Shops
500 Outdoorsport Anbieter

Login für Anbieter

Events, Tipps & Travel

Outoor-Events, Tipps & Angebote für Outdoor-Travel

So gesund ist Sport für die Gesundheit

Outdoor Event So gesund ist Sport für die Gesundheit

Regelmäßige Bewegung ist wichtig für die allgemeine Gesundheit. Bewegung wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus. Somit sorgt sie für Wohlbefinden und zur Freisetzung von Glückshormonen.

Bewegung ist für einen gesunden Körper unerlässlich

Beim Sport werden die Muskeln, Sehnen und Bänder durchblutet. Das ermöglicht eine bessere Versorgung der Nährstoffe.

Aufgrund der verbesserten Durchblutung verkalken sich die Arterien weniger schnell und damit sinkt auch das Risiko an einen Herzinfarkt zu erleiden immens.

 

Die fünf besten Sportarten für Sportmuffel

Outdoor Event Die fünf besten Sportarten für Sportmuffel

Nicht jeder liebt es, bei Wind und Wetter draußen unterwegs zu sein und sich zu verausgaben. Im Gegenteil: Vielen Menschen fällt es gar nicht so leicht, sich für den Sport zu motivieren. Sie wissen, dass Bewegung an der frischen Luft gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist – können jedoch den inneren Schweinehund nur schwer überwinden. Doch es gibt sie – die Sportarten, an denen auch Sportmuffel Spaß haben. Fünf davon haben wir für dich zusammengestellt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration dabei.

 

Seil und Fels®

Ob Klettersteig, Hochseilgarten oder eine Höhlentour, wir bringen Sie an Ihre Grenzen! Auch wieder in 2022: SeilundFels Outdoorcamp Südfrankreich

Industriekletterer – Die perfekte Zusatzqualifikation
05.12.22 bis 09.12.22

Outdoor Event Industriekletterer – Die perfekte Zusatzqualifikation

68623 Lampertheim-Hüttenfeld in der Region Main-Odenwald

Ausbildungslehrgang zum Industriekletterer SZP FISAT Level 1 / 2 Ort: Kletter- und Boulderparadies am Lech GmbH, Viktor-Frankl-Straße 5a, 86916 Kaufering Du lernst theoretische und rechtliche G...

 

Outdoorsport Shopping-Mall von Ausrüstung bis Zelt

Aktuelle Top-Angebote aus 43 Outdoor-Shops auf outdoorsport.de
112.353 Artikel 51.494 Sonderangebote 2.306 Marken
Wähle deine Rubrik:

Sport im Winter: Richtig trainieren auf dem Fußballplatz

Outdoor Event Sport im Winter: Richtig trainieren auf dem Fußballplatz

Outdoor-Sport das ganze Jahr: Im Winter sollten Sportler darauf achten, sich warm zu halten, um Verletzungen zu vermeiden. Für den Fußballplatz gibt es konkrete Tipps.

Fußball spielen unter freiem Himmel. Im Winter kann es beim Training oder Spiel bitterkalt sein. Eine Erkältung fangen sich Spieler schnell ein, wenn sie nicht gut vorbereitet sind. Noch schlimmer sind Verletzungen. Kalte Muskeln, falsche Kleidung oder unzureichende Aufwärmübungen können zu Ausfällen führen. So kann jeder vorbeugen.

 

Gesund durch Leben - dank kreativer Outdoor-Aktivitäten

Outdoor Event Gesund durch Leben - dank kreativer Outdoor-Aktivitäten

"Kind, geh doch mal an die frische Luft!" - diesen Satz hat man entweder als Kind selbst des Öfteren zu hören bekommen oder man versucht, damit bereits selbst auf die eigenen Kinder einzureden.

Die frische Luft selbst hat einige heilende Eigenschaften, die bereits reichlich klar von der Medizin bewiesen wurden, doch es ist hauptsächlich die Kombination aus der frischen Luft und der Bewegung, die dafür sorgt, dass der Körper dauerhaft stärker und resistenter wird.
Letztlich ist es nicht wichtig, ob man sich am Wochenende zum Golfen trifft oder doch lieber eine Woche zum Klettern in die Alpen reist. Fakt ist, dass nicht jeder für den Extremsport geschaffen ist und das muss man auch gar nicht, wenn man von den gesundheitlichen Vorteilen des Draußen profitieren möchte.

 

Mit dem Rad in den Urlaub: Darauf ist zu achten

Outdoor Event Mit dem Rad in den Urlaub: Darauf ist zu achten

Die Corona-Pandemie hat dem Urlaub im eigenen Land einen enormen Auftrieb verschafft. Statt in der Ferne zu schweifen, verbringen die Deutschen ihre freie Zeit vermehrt in der Heimat. Immer häufiger dabei auf Reisen: das eigene Fahrrad.
Sportliche aktive Urlaube auf dem Drahtesel erfordern eine andere Art der Vorbereitung. Zum Gepäck gehören Hilfsmittel für die Räder. Beim Transport mit dem Zug oder mit dem eigenen Auto sind einige Aspekte zu beachten. Was Reisende beim Urlaub mit dem Rad beachten müssen, erklärt dieser Ratgeber.

 

Sportlicher Ausgleich im Alltag für Wasserliebhaber

Outdoor Event Sportlicher Ausgleich im Alltag für Wasserliebhaber

Ein Ausgleich zum Alltag
Der Alltag hält die meisten Menschen ziemlich auf Trab. Die Arbeit, der Einkauf und der Haushalt sorgen immer wieder für viele Aufgaben und Dinge, die einem im Kopf herumschwirren. Es ist sehr wichtig, regelmäßig einen Ausgleich zu dem manchmal stressigen Alltag zu suchen. Von Mensch zu Mensch ist es unterschiedlich, was ein solcher Ausgleich sein kann. Manche lieben die Ruhe und lesen ein gutes Buch. Für viele ist der beste Ausgleich allerdings die körperliche Betätigung. Sport hält uns gesund, fit und glücklich. Vor allem in Kombination mit Wasser gibt es viele Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden und gleichzeitig große Abenteuer zu erleben.

 
zurück
Seite1...6


© 2003 - 2022 mindlabel