outdoorsport - Take a deep breath

outdoorsport.de...
13 Jahre Outdoor Marketing
2.500 Outdoorsport Anbieter
25.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter

xOutdoor-Events, Tipps & Angebote für Outdoor-Travel

Die besten Outdoor Sportarten für Einsteiger

Outdoor Event Die besten Outdoor Sportarten für Einsteiger

Viele Menschen möchten im Sommer gerne mehr Zeit im Freien verbringen, doch Ihnen fehlt häufig die Motivation oder ein Anlass, um diesen Vorsatz tatsächlich in die Tat umzusetzen. Eine Outdoor Sportart kann dabei helfen, denn sie kombiniert die frische Luft mit einer aufregenden Betätigung und sorgt so für Spaß und Abwechslung. Doch welche Sportart ist für welchen Charakter am besten geeignet? Wir zeigen es in diesem Artikel.

Mountainbiking - Actionreiche Fahrten durch die Natur
Wer sich nicht nur in aller Ruhe die Natur anschauen und eine fremde Umgebung erkunden möchte, sondern auch großen Wert auf die sportliche Betätigung legt, der sollte sich ein Mountainbike zulegen. Denn eine Fahrt mit dem Mountainbike kombiniert die Ruhe einer Wanderung mit den sportlichen Aspekten einer ambitionierten Radtour. Wer in der Vergangenheit noch nie mit einem Mountainbike gefahren ist, möchte möglicherweise erst einmal mit einem Leihrad und einer geführten Tour anfangen.
Falls die Entscheidung schon gefallen ist und ein Mountainbike angeschafft werden soll, gibt es beim Bike Magazin eine Übersicht über die besten Mountainbikes für Einsteiger.

Die Natur bei einer Wanderung erleben
Wer es lieber ein wenig ruhiger mag und deshalb kein Interesse an einer sehr aktiven Sportart wie dem Mountainbiking hat, der wird im Wandern möglicherweise eine gute Alternative finden. Denn auch beim Wandern ist man an der frischen Luft, kann die Natur genießen und neue Gegenden erkunden. Allerdings muss man sich nicht ständig verausgaben, sondern hat eine einigermaßen konstante Belastung. Zwar ist eine lange Wanderung ähnlich anstrengend wie eine ausgiebige Tour mit dem Mountainbike, doch die Spitzenbelastungen sind deutlich niedriger. Wer seinem Körper also keine allzu hohe Belastung zumuten möchte, aber trotzdem viel Wert auf Bewegung legt, der findet mit Wandern die passende Outdoor Sportart. Die richtige Ausrüstung spielt dabei eine wichtige Rolle, um sich nicht erheblichen gesundheitlichen Gefahren auszusetzen. So können sich gerade ungeübte Wanderer schnell einmal den Fuß verstauchen oder den Knöchel brechen, wenn sie sich in unbekanntes Terrain begeben. Deshalb sollten Einsteiger sich unbedingt das richtige Schuhwerk zulegen, bevor sie ihre erste Wanderung starten. Bei einem Anbieter wie Keller Sports gibt es zahlreiche Outdoor Schuhe, mit denen Wanderer perfekt für die nächste Tour gerüstet sind.

Neue Fähigkeiten beim Bogenschießen trainieren
Die Technik des Bogenschießens gibt es schon seit vielen tausend Jahren. Doch die Entwicklung zu einer etablierten Sportart erfolgte erst im vergangenen Jahrhundert. Seit dem Jahr 1972 ist der Sport mit Pfeil und Bogen sogar bei den olympischen Spielen vertreten. Auch bei Freizeitsportlern wird Bogenschießen immer beliebter, denn bei dieser Sportart können sie Fähigkeiten wie Konzentration und Präzision trainieren. Dank mobiler Anlagen kann der Sport überall da betrieben werden, wo eine ausreichend große Fläche zur Verfügung steht. Wir haben auf unserer Webseite eine Übersicht mit zahlreichen Bogensportclubs und Anbietern mit mobilen Anlagen zusammengestellt. So können sich Einsteiger und Interessierte gleich eine erste Anlaufstelle raussuchen, bei der sie die Sportart erst einmal ganz unverbindlich testen können. Gerade Vereine und Clubs bieten regelmäßig offene Trainingstermine an, bei denen jeder erste Erfahrungen sammeln kann und die Möglichkeit hat, sich einen Bogen auszuleihen. Erst später, wenn man sich für diese Sportart entschieden hat, ist die Investition in eigene Ausrüstung sinnvoll.

Bildnachweis: © Antranias - pixabay.com

zurück zur Übersicht
Outdoor Events & Travel

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden

Anzeigen
Globetrotter


© 2003 - 2019 mindlabel