outdoorsport - Take a deep breath


39 Outdoor Partner-Shops
1.500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Events, Tipps & Travel

Outoor-Events, Tipps & Angebote für Outdoor-Travel

Warum es bald keine Fahrrad-Muffel mehr gibt

Outdoor Event Warum es bald keine Fahrrad-Muffel mehr gibt

Die schönste Sache der Welt ist doch wohl, Freizeit und Urlaub aktiv zu erleben und ganz nebenbei sogar noch Sport zu treiben. Wer dafür bis vor einigen Monaten noch beherzt in den Urlaubsflieger gestiegen ist, interessiert sich mittlerweile für adäquate Nahziele. Wem Trekking und Trail-Running dann aber doch etwas zu knackig ist, der findet beim Radfahren ganz sicher sein neues oder altes Hobby (wieder). Und selbst für ausgesprochene Fahrradmuffel gibt es überzeugend gute Gründe, den vermeintlich abwegigen Gedanken einer Radtour doch näher in Betracht zu ziehen.

Kitesurfen – ein Extremsport für jedermann?

Outdoor Event Kitesurfen – ein Extremsport für jedermann?

Vielleicht hast du sie bei einem Strandurlaub an der Küste schon einmal selbst bewundern dürfen: Kitesurfer, die sich von kräftigen Winden meterhoch in die Luft katapultieren lassen und dabei kunstvolle Tricks zeigen. Im folgenden Text versuchen wir dir diese Sportart etwas näher zu bringen!

Bogensport – Faszination, Entspannung, Entschleunigung

Outdoor Event Bogensport – Faszination, Entspannung, Entschleunigung

Einatmen, die Sehne spannen, das Ziel im Auge, loslassen – der Bogensport schenkt dir stille Momente. Gerade die sind in unserem modernen, schnelllebigen Alltag besonders wertvoll. So ist es kein Wunder, dass das Bogenschießen immer beliebter wird, denn hier zählen Ruhe, Atmung und Konzentration. Der Bogensport kann dich näher zu dir selbst bringen, deine Sinne schärfen und deinen Körper trainieren. Du brauchst noch das passende Equipment? Oder möchtest dich über die Möglichkeiten des Bogenschießens informieren? Unser kleiner Ratgeber erleichtert dir den Einstieg.

Trail Running – Tipps zur Vorbeugung von Fußpilz

Outdoor Event Trail Running – Tipps zur Vorbeugung von Fußpilz

Besonders Sportler sind häufig von Fußpilz betroffen. Die Pilzinfektion, die auf Englisch als „Athletes Foot“ bezeichnet wird, ist in den meisten Fällen ungefährlich. Frei in den Apotheken erhältliche Salben und Lotionen schaffen im Falle einer Infektion Abhilfe. Trotzdem sollten Menschen, die ein erhöhtes Risiko für Fußpilzbildung haben, diesem vorbeugen. Dies gilt auch für Trail Runner. Auf Laufstrecken, die oft über Stock und Stein gehen und teils auch Flussbecken queren, ist das Risiko groß, feuchte Füße zu bekommen und an Fußpilz zu erkranken. Dieses Risiko kann mit ein paar einfachen Tipps deutlich minimiert werden.

Outdoor Shopping-Mall von Ausrüstung bis Zelt

Aus 39 Outdoor-Shops täglich die besten Angebote auf einen Blick:
98.500 Artikel 56.541 Sonderangebote 2.075 Marken
Wähle deine Rubrik:

Radeln, mountainbiken und eBiken im Bayerischen Wald

Outdoor Event Radeln, mountainbiken und eBiken im Bayerischen Wald

Seitdem kürzlich die ersten Lockerungen der Corona-Beschränkungen bekannt gemacht wurden, wächst die Hoffnung, dass der Sommerurlaub in diesem Jahr nicht ins Wasser fällt. Es muss ja nicht die mit höherem Risiko verbundene Flugreise in ferne Länder sein. Frische Luft und schöne Landschaften können Erholungssuchende auch in Deutschland genießen. Eines der beliebtesten Urlaubsregionen in unserem Land ist der Bayerische Wald. Wer sich aktiv erholen und die einzigartige Schönheit dieser Gegend erkunden will, geht mit dem Fahrrad oder mit dem Mountainbike auf Tour. Besonders komfortabel sind Sie mit einem E-Bike unterwegs.

Trailrunning – die wichtigsten Tipps für Einsteiger

Outdoor Event Trailrunning – die wichtigsten Tipps für Einsteiger

Dass das Laufen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten gehört, hat gute Gründe. Man tut etwas für seine Gesundheit, hat Spaß und fühlt sich im Alltag einfach fitter. Ist man schon ein paar Jahre dabei, wird es auf der immer selben 400-m-Bahn aber auch irgendwann eintönig. Dann wird es Zeit für eine spannende Abwechslung wie Trailrunning. Hier erfahren Sie, worauf es bei dieser besonderen Form des Geländelaufs ankommt.

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden



© 2003 - 2021 mindlabel