outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Outdoorsport Tipps & Travel

Das leibliche Wohl beim Zelten: So muss auf nichts verzic...

Outdoor Event Das leibliche Wohl beim Zelten: So muss auf nichts verzichtet werden

Wer zelten geht und sein Zelt dabei auch noch abseits von Campingplätzen aufschlägt, rechnet in aller Regel nicht unbedingt mit einer kulinarischen Erlebnisreise. Schließlich sind die Möglichkeiten, in freier Natur für leckere Mahlzeiten zu sorgen, stark begrenzt. Beim Zelten kommt meist nur das Nötigste mit in den Rucksack. Außergewöhnliche Zutaten und Gewürze gehören hierbei nicht dazu. Stattdessen wird meist auf Speisen zurückgegriffen, die sich besonders leicht und schnell zubereiten lassen und für die es nicht sonderlich viel Equipment braucht. Damit dennoch nicht täglich das gleiche auf dem Teller landet und die Gerichte dennoch abwechslungsreich und nahrhaft sind, gibt es ein paar einfache Regeln zu beachten.

 

Die Dolomiten - Ein Paradies für Sportbegeisterte

Outdoor Event Die Dolomiten - Ein Paradies für Sportbegeisterte

Zum Jahreswechsel wünscht man sich nichts anderes als eine kleine Auszeit, um gut in das neue Jahr rutschen zu können, voller Kraft und Motivation. Zum Glück machen die vielen Feiertage einen Winterurlaub möglich. Weihnachtliche Atmosphäre verlangt nach Schnee, deshalb eignet sich ein Ausflug in die Berge am meisten, um die kalte Jahreszeit in vollen Zügen zu genießen. Wie wäre es mit ein paar Tagen voller Abenteuer und Spaß in den Dolomiten?

 

So gesund ist Sport für die Gesundheit

Outdoor Event So gesund ist Sport für die Gesundheit

Regelmäßige Bewegung ist wichtig für die allgemeine Gesundheit. Bewegung wirkt sich positiv auf den gesamten Körper aus. Somit sorgt sie für Wohlbefinden und zur Freisetzung von Glückshormonen.

Bewegung ist für einen gesunden Körper unerlässlich

Beim Sport werden die Muskeln, Sehnen und Bänder durchblutet. Das ermöglicht eine bessere Versorgung der Nährstoffe.

Aufgrund der verbesserten Durchblutung verkalken sich die Arterien weniger schnell und damit sinkt auch das Risiko an einen Herzinfarkt zu erleiden immens.

 

Die fünf besten Sportarten für Sportmuffel

Outdoor Event Die fünf besten Sportarten für Sportmuffel

Nicht jeder liebt es, bei Wind und Wetter draußen unterwegs zu sein und sich zu verausgaben. Im Gegenteil: Vielen Menschen fällt es gar nicht so leicht, sich für den Sport zu motivieren. Sie wissen, dass Bewegung an der frischen Luft gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden ist – können jedoch den inneren Schweinehund nur schwer überwinden. Doch es gibt sie – die Sportarten, an denen auch Sportmuffel Spaß haben. Fünf davon haben wir für dich zusammengestellt. Vielleicht ist ja die eine oder andere Inspiration dabei.

 

Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote aus 45 Outdoor-Shops in Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung
124.018 Artikel 51.457 Sonderangebote 2.338 Marken
Wähle deine Rubrik:

Sport im Winter: Richtig trainieren auf dem Fußballplatz

Outdoor Event Sport im Winter: Richtig trainieren auf dem Fußballplatz

Outdoor-Sport das ganze Jahr: Im Winter sollten Sportler darauf achten, sich warm zu halten, um Verletzungen zu vermeiden. Für den Fußballplatz gibt es konkrete Tipps.

Fußball spielen unter freiem Himmel. Im Winter kann es beim Training oder Spiel bitterkalt sein. Eine Erkältung fangen sich Spieler schnell ein, wenn sie nicht gut vorbereitet sind. Noch schlimmer sind Verletzungen. Kalte Muskeln, falsche Kleidung oder unzureichende Aufwärmübungen können zu Ausfällen führen. So kann jeder vorbeugen.

 

Gesund durch Leben - dank kreativer Outdoor-Aktivitäten

Outdoor Event Gesund durch Leben - dank kreativer Outdoor-Aktivitäten

"Kind, geh doch mal an die frische Luft!" - diesen Satz hat man entweder als Kind selbst des Öfteren zu hören bekommen oder man versucht, damit bereits selbst auf die eigenen Kinder einzureden.

Die frische Luft selbst hat einige heilende Eigenschaften, die bereits reichlich klar von der Medizin bewiesen wurden, doch es ist hauptsächlich die Kombination aus der frischen Luft und der Bewegung, die dafür sorgt, dass der Körper dauerhaft stärker und resistenter wird.
Letztlich ist es nicht wichtig, ob man sich am Wochenende zum Golfen trifft oder doch lieber eine Woche zum Klettern in die Alpen reist. Fakt ist, dass nicht jeder für den Extremsport geschaffen ist und das muss man auch gar nicht, wenn man von den gesundheitlichen Vorteilen des Draußen profitieren möchte.

 

Anzeigen

© 2003 - 2024 mindlabel