outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Outdoorsport Tipps & Travel

Ziele für den nächsten Winterurlaub

Outdoor Event Ziele für den nächsten Winterurlaub

Die Temperaturen sinken und es steht wieder der Winter vor der Türe. Für alle Wintersportbegeisterten beginnt hiermit wohl die schönste Jahreszeit. Für die, welche sich auch dieses Jahr wieder einen Winterurlaub leisten wollen, stellt sich natürlich die Frage, welches Reiseziel angefahren werden soll. Soll es ein alt bekanntes Ziel werden oder doch ein Neues? Je nachdem welche Präferenzen man selbst hat, sollte auch das Ziel ausgewählt werden. Generell sind die Alpen aber sehr beliebt. Doch wo gibt es die besten Skischulen, die schönste Abfahrten oder die tollsten Skihütten?

 

Mach doch mal richtig Urlaub - in Tirol

Outdoor Event Mach doch mal richtig Urlaub - in Tirol

Wer einmal in den Tiroler Alpen war, wird von den Bergen jährlich aufs Neue wie von einem Magneten magisch angezogen. Davon kann ich ein Lied singen. Denn wie schon in den vergangenen Jahren spielte sich auch in diesem Frühsommer meine mehrtägige Wandertour in der malerischen Gegend zwischen Innsbruck und Imst ab. Auch wenn ich beim Aufstieg sicherlich schon mal den einen oder anderen Gipfel verflucht habe, ist meine Begeisterung für diese Region seit Jahren ungebrochen. Während ich bislang "nur" mit dem Rucksack auf dem Rücken durch die Alpen gewandert bin, bietet sich mit ein wenig Planung und etwas mehr Zeit auch ein Städtetrip an.

 

Dein Segeltörn mit einem Traditionssegler auf der Ostsee

Outdoor Event Dein Segeltörn mit einem Traditionssegler auf der Ostsee

Segeln übt schon immer einen enormen Reiz auf Menschen aus. Abenteuerlust, die ungewohnte Freiheit und die nur schwer begreifbare Weite des Meeres zu genießen, zieht selbst eingefleischte Landratten auf das Wasser. Gerade für Einsteiger stellt die Ostsee vor der Tür ein reizvolles Segelrevier dar. Die Sonne scheint hier einfach einen Tick mehr und das Wetter ist im Gegensatz zur Nordsee etwas beständiger. Wer sich für das Segeln interessiert, bei "Backbord und Steuerbord" aber doch kurz ins Grübeln kommt, ist auf einem etwas größeren Segelschiff unter den Fittichen von gestandenen Seeleuten am besten aufgehoben.

 

Anzeigen
Ausrüstung für Klettern, Bergsport&Outdoor

© 2003 - 2024 mindlabel