outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

GPS Gerät Garmin Montana 600 Bundle

GPS Gerät Garmin Montana 600 Bundle

Ich glaub, ich steh im Wald - nur wo genau, hab ich grad nicht so auf dem Schirm. Der Kompass reagiert nicht so wirklich auf meine Vorstellung von Nord und Süd. Die Kompassnadel korrespondiert schon gar nicht mit meiner 1 qm großen Karte aus dem Souveniershop, die nach dem letzten Regen zum Waschlappen XXL mutiert ist. Die Sonne verabschiedet sich auch gerade gähnend mit einem "Tschüss". Mir schwant da etwas: ich - der größte Pfadfinder der Welt hat sich vor ungefähr zwei Stunden geografisch total vertüdelt.

Mit dem Montana 600 zurück auf den richtigen Weg

Wohl dem, der jetzt in die linke Rucksacktasche greift und (leicht beschämt aber siegessicher) sein GPS Gerät, ggf. sogar das Montana 600 von Garmin zückt. Der letzte Regen konnte dem wasserdichten und stoßfesten Navigator mit 4 Zoll Touchscreen nichts anhaben. Angeschaltet - Standard Batterie AA mit bis zu 22 Stunden Betriebsdauer lässt mich auch nicht im Stich - und die Welt ist wieder rund. Die von der SD-Karte geladene topografische Vektorkarte Topo Deutschland 2012 ist, im Gegensatz zu mir, taufrisch. Im Basismaßstab 1:25.000 bietet das GPS somit ein 70.000 km Radwegenetz und 30.000 km Wanderwege in verschiedenen Kartenoptionen z. B. Topo Deutschland, BirdsEye™-Satellitenbilder, BlueChart® g2. Das klingt doch romantisch und egal wie man es auch dreht, die farbige Vektorkarte und meine GPS-gestützte Position passen sich der Ausrichtung des Montana 600 an. Einer der größten Pfadfinder unserer Zeit ist, unrasiert und fern der Heimat aber frohen Mutes, wieder im Rennen.

Egal ob per Pedes oder motorisiert zu Lande oder aber mit dem Boot auf dem Wasser - das GPS Gerät Garmin Montana 600 ist ein robuster Begleiter, der sehr überzeugend anzeigt, wo es lang geht. Mit BaseCamp ist die vorherige Routenplanung am PC oder Mac auch schon vor der eingangs beschreibenen Ausgangssituation möglich.

GPS, Navigation & Uhren von Garmin in Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote für GPS, Navigation & Uhren von Garmin anzeigen

Diese Beiträge zu GPS, Navigation & Uhren könnten dich auch interessieren

Kompass Silva Ranger

Kompass Silva Ranger

Der Weg ist das Ziel. Solche schlauen Sprüche wurmen besonders, wenn sich der Weg nach 2 Stunden als falsch herausstellt und das Ziel in Wirklichkeit doch gar nicht so unwichtig war. Wer einen Kompass dabei, wenigstens eine ungefähre Richtung im Kopf oder sogar eine Karte dabei hat, wird an dem Tag Liebling aller Trekking-Kumpels...

Garmin Instinct, wasserdichte GPS-Smartwatch für Outdoor, Sport & Alltag

Garmin Instinct, wasserdichte GPS-Smartwatch für Outdoor, Sport & Alltag

Wieviel Outdoor-Smartwatch darf´s denn bitte für deine nächste Trecking-Tour oder dein Sportprogramm sein? Ob die Garmin Instinct auch für dich ein treuer Begleiter für fast alle Lebenslagen werden könnte, entscheidet die Summe der Details, die die Werbeversprechen im wirklichen Leben bestätigen oder dementieren. Ist die Garmin Instinct wirklich so robust, wie man es von einer Outdoor-Uhr nach Militärstandard erwarten würde?..

GPS-Gerät Garmin eTrex 30

GPS-Gerät Garmin eTrex 30

Wer neue Wege einschlagen will, freut sich vielleicht auf die Ungezwungenheit freiweg nach dem Motto "Immer schön der Nase nach". Diese Einstellung bietet wahrhaftig die Möglichkeit unbekanntes zu entdecken und den eigenen Horizont zu erweitern. Wer allerdings dabei nicht ganz planlos durch die Natur stolpern möchte und ein unangenehmes Verrennen umgehen möchte, dem ist entsprechende Ausrüstung anzuraten, die dich sicher durch fremdes Terrain navigiert. Ein GPS-Gerät wie das eTrex 30 von Garmin liefert dir dazu alles, was du brauchst...

Multifunktionsuhr Suunto Core

Multifunktionsuhr Suunto Core

Was muss eine Multifunktionsuhr eigentlich alles auf der Kirsche haben?! Natürlich sollte sie die Uhrzeit anzeigen und auch bei schlechteren Lichtverhältnissen mit einer entsprechenden Hintergrundbeleuchtung lesbar sein. Sinnvoll wäre auch ein Kompass, der einem zeitaufwendiges Auf-die-Nacht-Warten und Polarstern-Suchen erspart. Und natürlich sollte das gute Stück für diesen Preis auch nicht beim ersten Nieselregen den Geist aufgeben...

Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote aus 45 Outdoor-Shops
124.027 Artikel 51.401 Sonderangebote 2.338 Marken
Wähle deine Rubrik:

Zu Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

© 2003 - 2024 mindlabel