outdoorsport - Take a deep breath


39 Outdoor Partner-Shops
500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Erste Hilfe Set VAUDE First Aid Kit Hike

Der eine Trekker ist mit seinem Bruder unterwegs und der andere mit seiner Schwester. Manchmal ist der Bruder sogar Arzt und die Schwester im richtigen Leben eine versierte Krankenschwester. Für den Fall, dass ein mittelprächtiger Unfall passiert, wäre also alles Bingo. Verletzungen auf den Pfaden, wo der Weg das Ziel ist, passieren häufiger, als man denkt und sind Arzt oder Schwester greifbar.

Umfangreiches Erste Hilfe Kit für deine Outdoortour

Eine Grundausstattung zur Ersten Hilfe stellt darum tatsächlich kein Kann, sondern vielmehr ein Muss dar. Derweil du auch nicht Trapper John M.D. bist oder MacGuyver heißt, solltest du in dem Gepäck auch immer etwas dabei haben, um für die üblichen Verdächtigen gewappnet zu sein. Vaude hat für die Erste Hilfe ein kleines wasserdichtes Päckchen geschnürt. Das rote First Aid Kit mit weißem Kreuz beinhaltet neben verschiedenen Pflastern und einer elastischen Binde auch Klassiker wie Verbandspäckchen und Dreieckstuch. Die beiliegenden Alkoholtupfer dienen dabei nicht als Stimmungsaufheller, sondern helfen bei der Desinfizierung von Wunden. Auch wer schon mal mit einer Zecke gekämpft hat, wird die enthaltene Zeckenpinzette schätzen.

Das 160 g leichte Erste Hilfe Päckchen von Vaude ist nur 18 x 20 cm klein und stellt einen Pflichtbestandteil auf deiner Packliste dar.

Hygiene & Erste Hilfe in der Outdoor Shopping-Mall

- Aktuelle Sonderangebote für Hygiene & Erste Hilfe anzeigen -


© 2003 - 2021 mindlabel