outdoorsport - Take a deep breath


39 Outdoor Partner-Shops
1.500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Sorry, aber dein neues E-Bike ist wahrscheinlich ein Pedelec

Sorry, aber dein neues E-Bike ist wahrscheinlich ein Pedelec

Als Radler "alter Schule" ist das Thema E-Bike für dich noch Neuland? 4,5 Millionen Cityräder, Tourenräder, Rennräder und Mountainbikes mit E-Motor in Deutschland sprechen zumindest für deren Beliebtheit.
Tatsächlich wandert fast jedes Fahrrad mit E-Motor fix mal in die Schublade der E-Bikes. Allerdings unterscheidet man Pedelecs (Pedal Electric Cycles) und E-Bikes.
Pedelecs (Pedal Electric Cycles) besitzen einen Motor mit 250 Watt, der nur während des Tretens und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt.
E-Bikes fahren auf Knopfdruck und ohne Pedalunterstützung. Allerdings sind E-Bikes ab 6 km/h zulassungspflichtig, da sie einen Motor mit 500 Watt besitzen, der bis zu 45 km/h unterstützt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit interessierst du dich also eher für ein Pedelec. Hier in unserer Outdoorsport Shopping-Mall findest du Trekkingräder, Rennräder und Mountainbikes mit E-Motor verschiedener Hersteller auf einen Blick.

Zum Radsport in der Outdoorsport Shopping-Mall

Trekkingräder in der Outdoor Shopping-Mall

- Aktuelle Sonderangebote für Trekkingräder anzeigen -


© 2003 - 2021 mindlabel