outdoorsport - Take a deep breath


39 Outdoor Partner-Shops
500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Sorry, aber dein neues E-Bike ist wahrscheinlich ein Pedelec

Als Radler "alter Schule" ist das Thema E-Bike für dich noch Neuland? 4,5 Millionen Cityräder, Tourenräder, Rennräder und Mountainbikes mit E-Motor in Deutschland sprechen zumindest für deren Beliebtheit.
Tatsächlich wandert fast jedes Fahrrad mit E-Motor fix mal in die Schublade der E-Bikes. Allerdings unterscheidet man Pedelecs (Pedal Electric Cycles) und E-Bikes.
Pedelecs (Pedal Electric Cycles) besitzen einen Motor mit 250 Watt, der nur während des Tretens und bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt.
E-Bikes fahren auf Knopfdruck und ohne Pedalunterstützung. Allerdings sind E-Bikes ab 6 km/h zulassungspflichtig, da sie einen Motor mit 500 Watt besitzen, der bis zu 45 km/h unterstützt.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit interessierst du dich also eher für ein Pedelec. Hier in unserer Outdoorsport Shopping-Mall findest du Trekkingräder, Rennräder und Mountainbikes mit E-Motor verschiedener Hersteller auf einen Blick.

Zum Radsport in der Outdoorsport Shopping-Mall

Trekkingräder in der Outdoor Shopping-Mall

- Aktuelle Sonderangebote für Trekkingräder anzeigen -


Dieser Beitrag zu Trekkingräder könnte dich auch interessieren

Welches E-Bike ist das Richtige

Lange Zeit kannte die Beliebtheit herkömmlicher Fahrräder kaum Grenzen. Die Verkaufszahlen für den guten, alten Drahtesel stiegen und es schien, als ob es kein Ende der Entwicklung gibt. Etwa 2009 änderte sich der Trend dann aber doch.

Das E-Bike verstärkt den Fahrradboom

Der neue Konkurrent ist ein besonderes Fahrrad. Es hat einen Elektromotor, der den Radfahrer am Berg oder bei Gegenwind unterstützt. Der Boom hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Viele Experten glauben, dass wir erst den Anfang einer Entwicklung sehen...

© 2003 - 2021 mindlabel