outdoorsport - Take a deep breath


41 Outdoor Partner-Shops
500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Isomatte Gelert Adventure XL 5 cm

Sie werden belächelt, die stolzen Besitzer von Doppelhubpumpen für das luftmatratzige Himmelbett im Zelt. Wer dann aber nachts zufriedener in süßen Träumen lächelt, bleibt zu klären. Der nicht ganz ernst gemeinte Outdoor-Battle lautet also Luftmatratze vs. Isomatte? Na man nehme halt die Vorteile beider Schlafunterlagen und mache daraus einen ambitionierten Mix.

Die Isomatratze für große Tourengänger

Mit der selbstaufblasenden Isomatte Adventure XL von Gelert kommt ein sympatischer Kompromiss daher. Mit 5 cm Höhe trotzt man dem kalten Boden und kann sich auf der 194 cm langen und 64 cm breiten Liegefläche in seinem Schlafsack entspannt in den Schlaf drehen. Bei den zwei zur Verfügung stehenden Ventilen kann man sich auf je ein Ein- bzw. Auslassventil festlegen - muss man aber nicht. Mit zwei Ventilen geht beides nur einfach schneller. Der Luxus, auf 5 cm Höhe vertrauen und kleine Unebenheiten des Bodens ignorieren zu können, bringt natürlich etwas Gewicht - 1960 g - mit sich.

Die Isomatte Adventure XL von Gelert wird mit Packsack, Packriemen und Reparaturset (für den Fall der Fälle) angeboten. Schnell noch ein Klassiker (fast) zum Thema: And now sleep very well in your klapprig Bettgestell - Aha.

Isomatten & Matratzen in der Outdoor Shopping-Mall

- Aktuelle Sonderangebote für Isomatten & Matratzen anzeigen -


Diese Beiträge zu Isomatten & Matratzen könnten dich auch interessieren

Luftmatratze Therm-a-Rest Prolite 4 Sojourn

Auf der Suche nach dem richtigen Equipment mit der perfekten Balance zwischen einem optimalen Gewicht auf der Tour und einem angenehmen Komfort im Lager landest du über kurz oder lang bei den Produkten etablierter, erfahrener Hersteller. Solltest du nun nach einer qualitativen, aber erschwinglichen Schlafmatte suchen, dann schau jetzt mal genauer hin. Die selbstaufblasende Luftmatratze Prolite 4 Sojourn von dem us-amerikanischen Hersteller Therm-a-Rest könnte genau die Richtige für dich sein...

Selbstfüllende Isomatte Therm-a-Rest Luxury-Map

Wer schon bei dem Gedanken an Übernachtungen im Zelt eine gebücktere Haltung einnimmt und sich an die letzten Male mit morgendlichen Rückenschmerzen und nächtlichem Herumwälzen erinnert, der scheint über eine unzureichende Outdoor-Ausrüstung zu verfügen. Um Abhilfe zu schaffen, lautet die Devise nun: Sorge für ein wenig Luxus - auch bei den ursprünglicheren Outdoor-Trips!..

Isomatte Therm-a-Rest Women's Trail Lite

Guter Schlaf ist die beste Voraussetzung den kommenden Tag mit bester Laune anzugehen und zu verleben. Und die beste Voraussetzung für eine erholsame Nacht ist das richtige Bett. Denn wie jeder weiß, wie man sich bettet, so schläft man. Dass man nun bei der Rucksacktour auf den Luxus der heimischen Koje verzichten muss, ist klar. Aber mit dem richtigen Equipment kann man sich ganz einfach komfortable und weniger sperrige Alternativen schaffen...

Isomatte Exped SynMat UL 7

Bei Outdoortouren zu kälteren Temperaturen muss der Anspruch auf eine minimale Transportlast zunehmend dem Bedarf einer hinreichenden Wärmeisolation weichen. Sprich: wer sich unterwegs nicht den Hintern abfrieren will, muss einiges schleppen. Wer bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung allerdings die Augen offen hält, der kann das erforderliche Gesamtgewicht dennoch möglichst gering kalkulieren. Als Minimalist mit dem Anspruch auf einen erholsamen Schlaf wirst du beispielsweise bei der SynMat UL 7 Isomatte von Exped fündig...

Thermo-Luftmatratze Therm-a-Rest TT Trail Pro

Grundvoraussetzung für einen frischen Start in den Morgen auf deinen Outdoortouren ist ein erholsamer Schlaf. Dieser ist im Grunde vorprogrammiert mit einer gesunden Erschöpfung nach einem bewegungsreichen Tag in der freien Natur. Allerdings kann dein Geist noch so sehr seine wohlverdiente Ruhe einfordern, wenn das Nachtlager nicht die passenden Bedingungen für deinen Körper erfüllt. So empfiehlt es sich, beispielsweise bei der Wahl der richtigen Isomatte, jetzt einmal genauer hinzuschauen...

© 2003 - 2022 mindlabel