outdoorsport - Take a deep breath


41 Outdoor Partner-Shops
500 Outdoorsport-Anbieter

Login für Anbieter

Wurfzelt Quechua 2 Seconds Easy Fresh&Black für 2 Personen

"Innovation lovers for the happiness of sports people." So bringt Decathlon direkt auf den Punkt, mit wem man es hier zu tun hat und für wen oder was das Unternehmensherz schlägt. Und dabei handelt es sich nicht nur um leere Phrasen. So sichert dir das Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh&Black unabhängig von Sonnenauf- und Sonnenuntergang deine zappendustere Nachtruhe, solange wie du sie eben brauchst. Und das ohne mangels ausreichender Belüftung die Nerven zu verlieren. Wie das funktioniert schauen wir uns mal genauer an.

Innovatives Wurfzelt für höchsten Schlafkomfort bei absoluter Dunkelheit

Zunächst kümmern wir uns mal um die klassischen Wurfzelt-Fakten: Der Aufbau ist im Handumdrehen oder in 2 Sekunden, wie der Name schon verrät, erledigt. Keine Wirrwarr von Innen- und Außenzelt und undefinierbar zusammenzusteckendem Gestänge, ganz im Gegenteil - alles easy! Der Abbau des Wurfzeltes ist dann ebenso klassisch: wer die Technik kennt, hat auch das gnz fix gemeistert. Für den Transport mäßig kompakt verpackt, bringt es das Wurfzelt aber auf angemessene 3,3kg. Aber nun mal zum spannenden Teil. Der zweite Teil der Namens bezeichnet das Fresh & Black Konzept des Wurfzeltes, welches für den einmaligen Schlafkomfort sorgt. Dieses Konzept meint das Lagen-Material, dass im Inneren eine einwandfreie Dunkelheit sichert und außen aber Sonnenstrahlen reflektiert und damit ein Aufheizen im Inneren vermeidet. Wie funktioniert das? Das Material besteht aus 4 Schichten. Die äußeren beiden Schichten bestehen aus einem Polyester- und einem Titaniumgewebe und sind im klaren Weiß gehalten. Diese Schichten sorgen für die Reflektion der Sonnenstrahlen. Das darunter liegende Schwarze Gewebe dient der Absorption. Die letzte Schicht aus Aluminium sorgt für eine hervorragende Isolation der im Inneren vorherrschenden Temperaturen und schützt so vor einem unangenehmen Temperaturanstieg. Bei bis zu 27°C direkter Sonneneinstrahlung wurde dieses innovative Material getestet. Ganze 17°C kühler war es im Nachhinein im Inneren des Zeltes, im Vergleich zu anderen Wurfzelten. Gleichzeitig wird eine angenehme Dunkelheit gesichert, die auch bei Tageszeit mit ganzen 99% gehalten werden konnte. So werden auch empfindliche Gemüter eine ruhige Nacht nach ihrer inneren Uhr verbringen können. Und auch die Belüftung kann dank zwei aufstellbarer Seitenflächen und einer durchdachten Konstruktion, die für die nötige Luftzirkulation sorgt, gesichert werden. Auf 120x210cm Kabinenfläche können zwei Personen also angenehme Träume verschlafen, um dann bestmöglich ausgeruht in das nächste Outdoorabenteuer starten zu können.

In Sachen Innovation hat Quechua bei dem Wurfzelt 2 Seconds Easy Fresh&Black für 2 Personen definitiv abgeliefert und wird Outdoorer, die ihren Schlaf in kühler Umgebung bei durchgehender Dunkelheit am meisten genießen, vollends zufrieden stellen.

Weitere Zelte von Quechua findest du natürlich auch hier bei uns in der Outdoorsport Shopping Mall.

Wurfzelt Quechua 2 Seconds Easy Fresh&Black für 2 Personen
UVP 79.99 € kaufen

2-Personen Zelte von Quechua in der Outdoor Shopping-Mall

- Aktuelle Sonderangebote für 2-Personen Zelte von Quechua anzeigen -


Diese Beiträge zu 2-Personen Zelte könnten dich auch interessieren

2-Personenzelt Marmot Firefly 2P

Der Reiz einer Trekkingtour liegt ja unter anderem darin, fern vom städtischen Alltag der Ursprünglichkeit ein paar Schritte näher zu kommen. Mitten in der Natur distanziert man sich vom luxuriösen Schnickschnack und kann dabei völlig entspannt die Freiheit und Weitläufigkeit, die diese Welt tatsächlich noch zu bieten hat, genießen. Da auf ein Dach über dem Kopf im Verlauf der Nacht trotzdem nicht verzichtet werden soll, wäre ein entsprechendes Zelt mit guter Belüftung nun optimal, um die frische Luft auch während des Schlafes auf engstem Raum mit dem Trekkingpartner auskosten zu können...

Fresh & Black - das kühlere und dunklere Zelt

Zum Schutz vor Mücken gibts beim Campen bekanntlich Netze, Sprays und diversen Elektrozauber.
Was aber morgens (schlaftrunken) im Zelt tun, wenn die Sonne mal wieder viel zu früh aufgeht und des Campers Behausung gnadenlos ausleuchtet?
Was, wenn der ambitionierte Festivalgänger genau in diesem Moment fix und fertig in sein Zelt tapert und eine Stunde später wie in einer finnischen Sauna gart? 
Tadaaa: Quechua verspricht mit der Serie Fresh & Black ein bis zu 17° kühleres und bis zu 99% dunkles Zelt. Vom traditionellen Trekkingzelt oder Wurfzelt für 2 Personen bis zum Familienzelt für 4 Personen könnte das Campen in Jahr traumhaft werden. Pack das Problem bei den Wurzeln und spar das Geld für Klimaanlage und Jalousie im Zelt. Hol dir doch lieber eine Fresh & Black Lösung von Quechua in Form eines neuen Zeltes. So what?!..

2-Personenzelt Mountain Equipment Tundra 2

Wie wäre es, beim nächsten Campingurlaub mal nicht des nachts mit dem Reiserucksack zu kuscheln bzw. vom Zeltkumpel völlig unbeabsichtigt eine gewischt zu bekommen oder auf den halsbrecherischen Klamottenwechsel zwischen Gestänge und Equipment zu verzichten? Ich würde sagen, das klingt nach einem interessanten Plan, der sich mit dem 2-Personenzelt Tundra 2 von Moutain Equipment einwandfrei in die Tat umsetzen lässt...

2-Personenzelt AR Ultra Lite 2 Mountain Equipment

Du benötigst für deine nächste Trekkingtour endlich ein leichtes, robustes Zelt als Unterschlupf für 2 Personen? Dann haben wir heute vielleicht genau das Richtige für dich...

2-Personenzelt Vaude Opera 2P

Bei einer Outdoortour mit dem Auto oder dem Motorrad ist das Hauptkriterium für die Übernachtungsmöglichkeit to go nicht unbedingt ein schmales Gewicht. Fahrer und Beifahrer sollten ausreichend Platz finden und gerade auch bei einem Schlecht-Wetter-Tag trocken das Elend mit einer Runde Karten aussitzen können...

© 2003 - 2022 mindlabel