outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Nortik Duo Expedition Packraft

Artikelbeschreibung für Nortik Duo Expedition Packraft

Ein Packraft für zwei! Einer trägt das Zelt, der andere das Packraft – und dann nichts wie raus ins Wildnis-Abenteuer... Das Duo Expedition Packraft ist für kombinierte Trekking- und Paddeltouren gemacht. Leicht und kompakt. Das kleine Boot lässt sich kompakt zusammengelegt am Rucksack transportieren und kommt dort zum Einsatz, wo der befestigte Trail endet. Auch im Fahrradanhänger findet das Packraft locker Platz. Seid ihr zu zweit unterwegs, so könnt ihr mit dem Duo Expedition Packraft zusätzliches Gewicht einsparen, im Vergleich zur... Mitnahme zwei einzelner Packrafts. Das Boot kann aber natürlich auch alleine gepaddelt werden. In dem Falle wird der hintere Sitz einfach etwas weiter mittig positioniert für eine gute Gewichtsverteilung. Schlaue Gepäcklösung! Klein und leicht ist auf Expeditionen zweifelsohne von Vorteil – aber oft bleibt die Frage, wohin nur mit dem Gepäck im kleinen Packraft? Das Trekraft Expedition hat eine pfiffige Antwort auf diese Frage: Einfach in die Luftschläuche laden! Die beiden in die Schläuche integrierten Gepäcktaschen haben gleich mehrere Vorteile. Zunächst einmal wird dein Gepäck sicher und trocken verstaut, ohne dass du es in zusätzlichen Packsäcken auf dem Deck verzurren musst. Zudem wirkt sich das Verstauen in den Luftschläuchen sehr vorteilhaft auf die Gewichtsverteilung im Boot aus. Durch den niedrigeren Schwerpunkt ist dein Packraft weniger windanfällig. Und zu guter Letzt ergibt sich auch ein Sicherheitsvorteil, denn die wasserdicht verschlossenen Taschen können im Falle eines Lochs in der Außenhaut als Auftriebskörper fungieren. - Clever, oder?
Tipp: Achte darauf, die beidseitig positionierten Gepäcktaschen in etwa gleichschwer zu beladen, damit das Packraft kein Ungleichgewicht bekommt. Hochwertige Konstruktion Die Luftschläuche des Duo Expedition Packrafts sind beidseitig beschichtet und somit besonders geschützt. Der Boden wurde extra verstärkt und überall, wo es möglich ist, wurden die Verbindungen verschweißt und nicht nur vernäht oder verklebt. Die beidseitig integrierten Packtaschen sind mit abgedeckten Reißverschlüssen zur einfachen Beladung ausgestattet. Schnelle Einsatzbereitschaft Der Aufbau des Schlauchboots ist nicht mal der Rede wert, so schnell und unkompliziert funktioniert er. Das Schlauchboot wird lediglich mit Luft befüllt – und das kann, um Gepäck zu sparen, notfalls auch mit dem Mund erledigt werden. Ansonsten dient der beiliegende Befüllsack als Pumpe.
Details:
Kapazität für bis zu 2 Erwachsene Robustes, leichtes TPU Beidseitig beschichtete Luftschläuche Extra verstärkter Boden Aufblasbarer Kiel 2 integrierte Gepäcktaschen mit Reißverschlüssen Im
Lieferumfang: inbegriffen Packraft, 2x Befüllsack, 2x Netzsitze, Packtasche, Reparatur-Set.

mehr lesen

zurück zu Schlauchboote

Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote aus 45 Outdoor-Shops
124.014 Artikel 50.244 Sonderangebote 2.338 Marken
Wähle deine Rubrik:

© 2003 - 2024 mindlabel