outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Tierra Belay Parka M

Tierra Belay Parka M

Tierra Belay Parka M

Preis: ab 122.48 €

Der Verkauf, Versand und eine ggf. notwendige Retoure erfolgt über unseren Partner-Shop von Globetrotter


JETZT ZUM SHOP


Suche Tierra Belay Parka M bei Amazon

Artikelbeschreibung für Tierra Belay Parka M

Wärmt von Kopf bis Oberschenkel Ob Strandspaziergang im Herbst oder an frischen Frühlingstagen in der Stadt: Der Belay Parka M macht überall eine gute Figur und punktet zudem mit seinem nachhaltigen Material. Zum Wegwerfen viel zu schade! Tierras Nachhaltigkeitsanspruch wird bei der Materialauswahl deutlich: Das angenehm weiche Polyester-Außenmaterial ist zum Teil pflanzenbasiert. Als Füllmaterial kommt Wolle zum Einsatz, ein nachwachsender und damit ohnehin schon nachhaltiger Rohstoff. Doch es geht noch weiter: Die Wolle stammt von Schafe...n aus der Insel Gotland. Ebenso wie die meiste Wolle, die in Schweden geschoren wird, landet diese normalerweise auf der Mülldeponie. Tierra verwendet diese Wolle für die Füllung und wirkt damit der Materialverschwendung entgegen. Warm und atmungsaktiv Die vergleichsweise dünne Woll-Füllung sorgt für angenehme Wärme an kühlen Tagen. Gleichzeitig wirkt das Material von Natur aus temperaturregulierend und feuchtigkeitsleitend. So bleibst du im Belay Parka angenehm warm, wenn du gemächlich durch die Stadt flanierst. Du überhitzt aber auch nicht, wenn du beheizte Geschäfte betrittst oder schnellen Schrittes auf anstrengenden Wanderwegen unterwegs bist. Außerdem hemmt Wolle auf natürliche Weise die Bildung unangenehmer Gerüche und wärmt auch dann noch, wenn sie im Starkregen einmal feucht geworden ist. Leichten Regen lässt das wasserabweisend imprägnierte Außenmaterial einfach abperlen. Dank des Schnürzugs auf Taillenhöhe kannst du die Weite des Parkas individuell regulieren.
Details:
Unterlegter 2-Wege-Front RV mit Kinnschutz Helmkompatible Kapuze mit Volumenregulierung vorne und hinten 2 geräumige, abgedeckte RV-Einschubtaschen 2 abgedeckte RV-Brusttaschen 2 Mesh-Innentaschen 1 RV-Innentasche Schnürzug auf Taillenhöhe und im unteren Saum PFC-freie DWR-Imprägnierung Ärmelbündchen mit Klettverschluss und innen liegender, elastischer Stulpe mit Daumenlöchern Rückenlänge: 84 cm in Gr. M (+/- 1,5 cm pro Größe)

mehr lesen

Finde interessante Alternativen zu Tierra Belay Parka M.

Weitere Artikel zu Wind- & Regenjacken von Tierra

alle Artikel zu Wind- & Regenjacken von Tierra

Produktvorstellungen & Rezensionen zu Wind- & Regenjacken
© 2003 - 2024 mindlabel