outdoorsport - Take a deep breath

Outdoorsport Veranstalter mit Freizeitangeboten, Events und Geschenk-Gutscheinen

Als Veranstalter eintragen

Western Mountaineering Flylite

Artikelbeschreibung für Western Mountaineering Flylite

Ultraleichter Daunenschlafsack Gewichtsoptimierter Daunenschlafsack mit PFC-freier Imprägnierung, der sich durch seine ultraleichte Bauweise und kleinem Packmaß ideal für minimales Gepäck eignet. Dadurch ist der Schlafsack ein optimaler Begleiter für Ultralight Hiker, Langstreckenwanderer oder Bikepacker, die nur ein Minimum an Platz in ihrem Gepäck haben. Weiterentwickelt und verbessert Aus der limitierten Sonderedition hervorgegangener Daunenschlafsack, der im Detail noch einmal verändert wurde. So ist beim FlyLite LZ ein etwas länger...er YKK #3 Reißverschluss verbaut. Er ist nun 90 cm lang und mit einer Autostopp-Funktion versehen. Auch die Kammern sind etwas dicker gefüllt worden. Die europäische Gänsedaune besitzt eine Bauschkraft von 850+ cuin und wurde bis zur Auslieferung nie komprimiert gelagert. Das sichert beste Qualität und hohen Loft. Umweltfreundlich ist die PFC-freie Imprägnierung. Sie ist auf das feine 10D Nylon Außenmaterial aufgetragen und verhindert, dass Kondenswasser den Loft der Daune beeinträchtigt.
Details:
Gewichtsoptimierter Daunenschlafsack Differenzialschnitt Konturkapuze mit Kordelzug Extra dick gefütterte Kapuze 90 cm langer #3 YKK-Reißverschluss Verstärkte Schutzleiste verhindert ein Einklemmen des RVs mit dem Innenfutter Versetzte Innen- und Außennähte gegen Kältebrücken Daunendichtes Innen- und Außenmaterial Umlaufende Daunenkammern (Continuous Baffles) Europäische Daune mit 850+ cuin Bauschkraft Dunkles Innenmaterial (auf links gedreht trocknen diese schneller als helle Stoffe) PFC-freie Imprägnierung Western Mountaineering Schlafsäcke werden bis zur Auslieferung an den Kunden niemals komprimiert gelagert! Hergestellt in USA Zeitlich unbegrenzte Herstellergarantie (s. Bedingungen des Herstellers) Tipp Um Verschmutzungen und dadurch auch die Häufigkeit des Waschens zu reduzieren, empfehlen wir in jedem Schlafsack ein Inlett aus Natur- oder Kunstfaser zu benutzen. Anmerkung Wir haben nachgewogen. Das Gewicht des Schlafsacks (ohne Pack-/Kompressionsbeutel) wurde von uns geprüft und kann von anderen Angaben abweichen.
Lieferumfang: Flylite LZ, Packbeutel, Aufbewahrungssack

mehr lesen

Finde interessante Alternativen zu Western Mountaineering Flylite.

Weitere Artikel zu Daunenschlafsäcke von Western Mountaineering

zurück zu Daunenschlafsäcke

Outdoorsport Ausrüstung & Bekleidung

Aktuelle Top-Angebote aus 45 Outdoor-Shops
124.027 Artikel 51.401 Sonderangebote 2.338 Marken
Wähle deine Rubrik:

Produktvorstellungen & Rezensionen zu Daunenschlafsäcke
© 2003 - 2024 mindlabel