outdoorsport - Take a deep breath

15 Jahre Outdoor-Marketing
25 Outdoor Partner-Shops
1.500 Outdoorsport-Anbieter
45.000 Outdoor Shop-Artikel

Login für Anbieter
Reiten in Niedersachsen und Bremen Reiten in Niedersachsen und Bremen

Pony Ranch Elbstrand

Reiten in der Region Lüneburger Heide, Lüneburg
Horsemanship-positives Pferdetraining für Kinder & Jugendliche, Ponyferien direkt am Elbstrand, PonyTag, Mutter&Kind Wochenenden
Pony Ranch Elbstrand

Barförder Elbdeich 13
21522 Hittbergen

Tel: 04139/ 799 47 55

  • Web & Social Media:

Nachricht an den Anbieter schreiben

Korrektur?

Deine Meinung ist uns wichtig

Gib deine faire Bewertung als persönlichen Erfahrungsbericht zu Pony Ranch Elbstrand ab.

Bewertung zu dem Anbieter abgeben

Tipps & Hinweise

Parkmöglichkeiten: Parkplätze vorhanden

Positives Pferdetraining

Positives Pferdetraining Pony Ranch Elbstrand

Ein Pony als besten Freund zu haben -das wäre doch toll, oder?
Gemeinsam frei über die Wiesen und Felder galoppieren... zusammen kuscheln...-
Wir wünschen uns das zumindest sehr. Hat von Euch auch jemand diesen Traum?
Prima, denn genau DAS ist das Ziel bei uns auf der Pony Ranch Elbstrand.
Ihr könnt bei uns lernen, das Verhalten eines Ponys zu verstehen.
Denn das ist ja wichtig für eine Freundschaft - dass ihr euch gegenseitig verstehen und verständigen könnt. Wichtig ist auch, dass ich in meinem Pferd kein Sportgerät sehe, um möglichst viele Schleifen und Urkunden zu bekommen. Und wenn das nicht mehr klappt, dann wird das Pferd halt weggegeben und ich nehme das nächst bessere. Ich sollte es auch nicht als reines Transportgerät sehen, um jeden Sonntag 2h durch den Wald zu reiten und den Rest der Woche stelle ich es einfach in die Box, da kann es dann auf mich warten.
Sondern ich sollte es wirklich als meinen Freund sehen, der wie ich Stärken und Schwächen hat. Dinge die er gerne tut und Dinge, die er nicht so gerne mag. Das muß ich generell erstmal akzeptieren und herausfinden, worum es sich da im einzelnen handelt.

Wenn ich weiß, was meinem Pferd gefällt z.B. an bestimmten Stellen gekratzt zu werden oder in einer Pause zu entspannen oder ein bisschen Gras zu fressen, kann ich mir das im Training zu nutze machen. Ich kann durch Belohnung mein Pferd zu den Dingen motivieren, die ich mir wünsche oder eben auch zu den Dingen, die mein Pferd nicht so sehr mag wenn ich dieses ändern möchte.
Das nennt man Training mit positiver Verstärkung.
Wir trainieren unsere Ponys mit dem Clicker. Das ist vom Grundgedanken recht einfach. Das Pony hat gelernt, wenn der Click ertönt, bekomme ich für das, was ich gerade in diesem Augenblick getan habe eine Belohnung. Das nennt man Konditionierung. Auf diese Weise kann ich mein Pferd sehr gut motivieren und ihm immer wieder neue Dinge beibringen. Mehr noch, mein Pferd beginnt selber nachzudenken und neues auszuprobieren.

Wenn ich mich mit Pferden beschäftige, ist eines noch besonders wichtig zu verstehen :
Das Pferd als Flucht- und Herdentier sehnt sich vor allem nach innerer Stärke. Dem Vermögen Sicherheit, innere Ruhe und Vertrauen zu vermitteln.
Dann hast Du in Deinem Pony einen Partner, der immer bei Dir sein möchte. Der bei dir bleibt, auch ohne Halfter und Seil.
Diese traumhafte Erfahrung machen wir jeden Tag mit unseren Pferden...
...und Ihr könnt sie auch machen!

Pony Ranch Elbstrand -
Hier werden Kind und Pony ein Team

Standort von Pony Ranch Elbstrand
21522 Hittbergen, Barförder Elbdeich 13

Anfahrt zu Pony Ranch Elbstrand

Mit der Bahn:
Shuttle vom Bahnhof Echem zur Ranch nach Absprache.

Nachricht an den Anbieter schreiben

Outdoorsport Shopping-Mall von Ausrüstung bis Zelt

Wir recherchieren täglich die besten Outdoorsport Shopping Angebote.
25 Outdoor Partner-Shops 16.754 Sonderangebote 48.889 Artikel
Wähle Deine Rubrik:

Ihr Anbieter-Eintrag fehlt?

Jetzt als Anbieter neu anmelden


© 2003 - 2020 mindlabel